Speedfaktor auf Facebook   Speedfaktor auf YouTube   Dreamwerk auf YouTube

SEAT LEON VR

BESCHREIBUNG

Gepflegter Seat Leon Turbo aus Frauenhand. Erstbesitz und Vollausstattung! Das Fahrzeug ist optisch und technisch in einem absoluten Traumzustand. Baujahrbeding einige kleinere Steinschläge am Frontend. Das Fahrzeug ist unfall - und nachlackierungsfrei.

BEWERTUNG

FAHRZEUG ANFRAGEN


erforderliche Angaben

 

ALLES AUTO

GESCHICHTE

„FR“ bedeutet Formula Racing und steht bei SEAT für sportliche Akzente und gehaltvolle Ausstattung. Mit den neuen SEAT FR LINE Sondermodellen bietet SEAT anspruchsvollen Kunden Fahrzeuge, die mit reichhaltiger Ausstattung und sportlichem Look überzeugen ohne jedoch den Geldbeutel entsprechend zu belasten.

Der Leon III ist rund 5 cm kürzer als sein Vorgänger, hat jedoch einen um 6 cm vergrößerten Radstand. Dadurch entstand ein Kofferraumvolumen von 380 Litern (40 Liter mehr als im Vorgänger). Das Gewicht reduzierte sich um etwa 90 Kilogramm.

Die dritte Generation des Seat Leon gibt es zusätzlich zum fünftürigen Schrägheck erstmals seit Mitte 2013 auch als dreitürige Variante (SC). Im September 2013 stellte Seat den Kombi Leon ST auf der 65. IAA in Frankfurt am Main vor. Sein Kofferraum hat ein Volumen von 587 bis 1470 Litern. Er war ab 2014 erhältlich. Ab April 2014 gab es den Kombi auch mit Allradantrieb (4Drive). Er ist nach dem 1.8T, 1.9 TDI 110 kW und Cupra V6 der ersten Generation der erste Seat Leon, der mit Allradantrieb ausgestattet ist.

In Deutschland werden die Ausstattungslinien Leon (Grundausstattung), Reference, Style, FR (Formula Racing), Xcellence, Connect sowie die Sportvarianten Cupra 265 und Cupra 280 angeboten. Die beiden Sportvarianten Cupra waren anfangs nur beim Leon SC und Leon Fünftürer erhältlich, seit dem 7. März 2015 sind sie auch beim Kombi ST erhältlich. In der X-Perience-Ausstattungslinie gibt es den ST außerdem mit Allradantrieb. Ab der Modellpflege Anfang 2017 wurde zusätzlich die auf Komfort ausgelegte Ausstattungslinie Xcellence angeboten.

Alle Fahrzeuge sind serienmäßig mit Sicherheitssystemen wie sieben Airbags sowie ABS, ESC und ASR ausgestattet.

Wenn Du den österreichischen Motorsport aktiv unterstützen willst, dann tritt doch unserem Racing-Club bei und erhalte dafür vielfältige Vergünstigungen wie beispielsweise ein kostenloses Training in unserem Race-Camp. Alles über das Warum, Wann und Wo erfährst Du ab April in unserem Motorsport-Kalender.

  Jetzt Mitglied werden!
Seat Leon FR, Speedfaktor Autobörse

MARKE

TYPE

BAUJAHR

KM

FARBE

GETRIEBE

KRAFTSTOFF

PS/KW

BESITZER

(WUNSCH)PREIS

SEAT

LEON FR

2013

163000

WEISS

SCHALTER

BENZIN

122/90

1

8.950 €

FOLLOW US

Du suchst deinen ganz persönlichen Traumwagen?

Bei uns wirst Du vielleicht fündig. Oder willst Du deinen Liebling in gute Hände abgeben? Auch in diesem Fall wird Dir geholfen.

Wir kommen gerne zu Dir und erstellen ein exklusives Video von deinem Fahrzeug, das wir dann auf unserer Autobörse veröffentlichen. Dieses kannst Du dann auch gerne in deinem Inserat verlinken.

Unser Service ist für Dich völlig kostenfrei.

Du suchst ein ganz spezielles KFZ zum Bestpreis? Auch dann bist Du hier genau richtig. Du gibst uns deine Wünsche bekannt und wir finden für Dich deinen Autotraum.

Bei Interesse schreibt uns eine E-Mail:

office@speedfaktor.at

oder ruf uns einfach an:

+43 (0)677 641 68 659

TWITCH LIVESTREAM

YOUTUBE LIVESTREAM (Mi. 19:00 Uhr)