Speedfaktor auf Facebook   Speedfaktor auf YouTube   Dreamwerk auf YouTube

MERCEDES S 320 d

  Part 1   Part 2

BESCHREIBUNG

Gepflegter Mercedes aus erster Hand. Technisch und optisch 1a. Vollausstattung. Fast keine alterstypische Patina.

BEWERTUNG

FAHRZEUG ANFRAGEN


erforderliche Angaben

 

ALLES AUTO

GESCHICHTE

Die Mercedes-Benz Baureihe 221 ist eine Oberklasselimousine der Marke Mercedes-Benz, die zwischen September 2005 und Juni 2013 von der Daimler AG gebaut wurde.

Sie ist Nachfolger der Baureihe 220, und neunte Generation der Mercedes-Benz S-Klasse. Der Öffentlichkeit wurde sie erstmals auf der IAA im September 2005 vorgestellt, die Auslieferung begann im Herbst 2005.

Im Mai 2009 erfuhr sie eine Modellpflege.

Nachdem die S-Klasse beim vorhergegangenen Generationswechsel geschrumpft war, da das Modell der Baureihe 140 wegen seiner enormen Maße in Europa als unzeitgemäß empfunden worden war, wurde nun ein nach Maßen nur wenig, optisch aber deutlich größeres Auto vorgestellt, mit dem die Daimler AG (bis 2007 DaimlerChrysler) vor allem in Nordamerika und in China höhere Verkaufszahlen erzielte. Der Öffentlichkeit vorgestellt wurde die Baureihe 221 erstmals auf der IAA im September 2005, die Auslieferung erfolgte ab Herbst desselben Jahres.

Zur Markteinführung waren nur die beiden Modelle S 350 (L) und S 500 (L) mit Ottomotor verfügbar. 2006 wurde die Modellpalette um den S 300 L (nur für Asien), den S 450 (L) und den S 600 L erweitert. Gleichzeitig wurden auch die Topmodelle S 63 AMG (L) und S 65 AMG L des Haustuners AMG eingeführt. Ab 2006 waren auch die beiden Dieselmodelle S 320 CDI (L) und S 420 CDI (L) verfügbar.

Ende 2008 wurde der S 320 CDI (L) durch den S 320 CDI BlueEFFICIENCY ersetzt. Diese Bezeichnung steht bei Mercedes-Benz für Modelle, die durch verschiedene Maßnahmen einen geringeren Treibstoffverbrauch haben sollen. So hat der S 320 CDI BlueEFFICIENCY (L) eine bedarfsgeregelte Servolenkung, ein Automatikgetriebe mit Standabkoppelung und Bereifung mit verringertem Rollwiderstand.

Wenn Du den österreichischen Motorsport aktiv unterstützen willst, dann tritt doch unserem Racing-Club bei und erhalte dafür vielfältige Vergünstigungen wie beispielsweise ein kostenloses Training in unserem Race-Camp. Alles über das Warum, Wann und Wo erfährst Du ab April in unserem Motorsport-Kalender.

  Jetzt Mitglied werden!
Mercedes S 320 d, Speedfaktor Autobörse

MARKE

TYPE

BAUJAHR

KM

FARBE

GETRIEBE

KRAFTSTOFF

PS/KW

BESITZER

(WUNSCH)PREIS

MERCEDES

S 320 d

2008

215000

SILBER

AUTOMATIK

DIESEL

235/173

1

VERKAUFT

FOLLOW US

Du suchst deinen ganz persönlichen Traumwagen?

Bei uns wirst Du vielleicht fündig. Oder willst Du deinen Liebling in gute Hände abgeben? Auch in diesem Fall wird Dir geholfen.

Wir kommen gerne zu Dir und erstellen ein exklusives Video von deinem Fahrzeug, das wir dann auf unserer Autobörse veröffentlichen. Dieses kannst Du dann auch gerne in deinem Inserat verlinken.

Unser Service ist für Dich völlig kostenfrei.

Du suchst ein ganz spezielles KFZ zum Bestpreis? Auch dann bist Du hier genau richtig. Du gibst uns deine Wünsche bekannt und wir finden für Dich deinen Autotraum.

Bei Interesse schreibt uns eine E-Mail:

office@speedfaktor.at

oder ruf uns einfach an:

+43 (0)677 641 68 659

TWITCH LIVESTREAM

YOUTUBE LIVESTREAM (Mi. 19:00 Uhr)