Speedfaktor auf Facebook   Speedfaktor auf YouTube   Dreamwerk auf YouTube

MERCEDES (PUCH) G 400

  Part 1   Part 2

BESCHREIBUNG

Gepflegter Mercedes aus seriöser Hand. Technisch und optisch in gutem Zustand, kleinere, nicht relevante Mängel dem Baujahr entsprechend (Siehe Video!). Ehrliches, ungeschminktes Fahrzeug inklusive altersbedingter Patina. Das absolut Besondere an diesem KFZ ist das unschlagbare Preis/Leistungsverhältnis, kurz, Du bekommst extrem viel Auto zu einem für diese Klasse unglaublich günstigen Preis.

BEWERTUNG

FAHRZEUG ANFRAGEN


erforderliche Angaben

 

ALLES AUTO

GESCHICHTE

Die G-Klasse (oder auch G-Modell; G steht für Geländewagen) ist eine Modellreihe von Mercedes-Benz, die seit 1979 produziert wird.

Sie wurde in Kooperation mit dem österreichischen Steyr Daimler Puch Konzern entwickelt und wird in Graz hergestellt. Bis 2000 wurde die Klasse in Österreich und einigen anderen Ländern unter der Marke Puch G verkauft. In seiner Karosserieform wurde das Fahrzeug zwischen 1979 und 2018 kaum verändert, technisch erfuhr es allerdings immer wieder Verbesserungen und Aktualisierungen. Diese betrafen vor allem Motorvarianten, das Interieur und Sicherheitsmerkmale. 2018 präsentierte Mercedes-Benz eine neue, äußerlich immer noch wenig veränderte Generation.

2016 erreichte Mercedes Benz einen neuen Absatzrekord mit knapp 20.000 verkauften Einheiten innerhalb eines Jahres und baute von 1979 bis Juli 2017 insgesamt über 300.000 Fahrzeuge.[1] Ältere Modelle sind als Oldtimer sehr gefragt.

Der unterschiedliche Markenname Puch G bzw. Mercedes-Benz G-Klasse resultierte aus der zwischen den beiden Partnern vereinbarten Vertriebsverantwortung: In Österreich, der Schweiz, Liechtenstein, Jugoslawien bzw. dessen Nachfolgestaaten (Serbien, Slowenien, Kroatien, Mazedonien, Bosnien/Herzegowina), Großbritannien (W 461) und in Teilen Afrikas wurde der Geländewagen als Puch G, in allen anderen Ländern als Mercedes G verkauft.

Die Aufteilung der Vertriebsregionen wurde im Jahr 2000 beendet. Zu diesem Zeitpunkt waren etwa 10 Prozent der G-Klasse mit einem Puch-Emblem ausgestattet und rund 90 Prozent mit dem Mercedes-Stern.[12] Auch wenn die Geländewagen seit 2000 standardmäßig als Mercedes-G die Fabrik verlassen, bietet das Puch-Kompetenzzentrum von Magna weiterhin die entsprechenden Symbole für eine nachträgliche optische Umrüstung auf Puch G an.

Den ersten Puch G in den USA fährt Arnold Schwarzenegger. Für den Österreichbesuch des Papstes Johannes Paul II. im Jahre 1983 wurden am Papamobil anstelle der Mercedes-Benz-Markenzeichen solche von Puch angebracht.

Wenn Du den österreichischen Motorsport aktiv unterstützen willst, dann tritt doch unserem Racing-Club bei und erhalte dafür vielfältige Vergünstigungen wie beispielsweise ein kostenloses Training in unserem Race-Camp. Alles über das Warum, Wann und Wo erfährst Du ab April in unserem Motorsport-Kalender.

  Jetzt Mitglied werden!
Mercedes Benz Puch G 400, Speedfaktor Autobörse

MARKE

TYPE

BAUJAHR

KM

FARBE

GETRIEBE

KRAFTSTOFF

PS/KW

BESITZER

(WUNSCH)PREIS

MERCEDES (PUCH)

G 400

2001

180000

GRÃœN

AUTOMATIK

DIESEL

250/184

2

25.000 €

FOLLOW US

Du suchst deinen ganz persönlichen Traumwagen?

Bei uns wirst Du vielleicht fündig. Oder willst Du deinen Liebling in gute Hände abgeben? Auch in diesem Fall wird Dir geholfen.

Wir kommen gerne zu Dir und erstellen ein exklusives Video von deinem Fahrzeug, das wir dann auf unserer Autobörse veröffentlichen. Dieses kannst Du dann auch gerne in deinem Inserat verlinken.

Unser Service ist für Dich völlig kostenfrei.

Du suchst ein ganz spezielles KFZ zum Bestpreis? Auch dann bist Du hier genau richtig. Du gibst uns deine Wünsche bekannt und wir finden für Dich deinen Autotraum.

Bei Interesse schreibt uns eine E-Mail:

office@speedfaktor.at

oder ruf uns einfach an:

+43 (0)677 641 68 659

TWITCH LIVESTREAM

YOUTUBE LIVESTREAM (Mi. 19:00 Uhr)